Julian und Karin fliegen seit 2011 als Piloten Team am Zwölferhorn in St. Gilgen! Wir waren bisher immer unter der Flugschule Salzkammergut Tandemflüge zu finden. 

Seit Dezember 2021 sind wir unabhängig, haben unser Team erweitert und und haben einen neuen Namen:

Tandemflug Salzkammergut

Auch bekommen wir endlich unseren neuen langersehnten Vollzeit-Piloten, einen „alten Hasen“ zurück ins Boot: Tom. Tom war bereits 2008-2011 am Zwölferhorn als Tandempilot tätig. Wir freuen uns sehr nun 4 Piloten die ganze Saison für unsere Gäste bereit zu haben.

Hier sehen Sie unser Team:

Piloten Team 2022

Das Tandemflug Salzkammergut Team

Karin1 Karin4 e1653493588880
Fliegen seit 2005
Tätigkeit Tandempilot, Managerin Tandemflüge, Beratung, Kundenkontakt
Flugsport Scheine Tandempilot, Fluglehrerin, Motorpilot
Lieblingsorte Die Südinsel von Neuseeland, Portugal, Slowenien, Monaco, und Lanzarote sind sicher meine Lieblingsorte mit den schönsten Erinnerungen rund ums Paragleiten!
Ziele/Hobbys Wandern und Hike&Fly
über mich 2005 in Neuseeland mit dem Paragleiten begonnen, hat mich der Sport nie wieder losgelassen. Ich genieße es in jeder freien Minute in der Luft zu sein und über der Welt zu schweben. Die Schönheit der Natur fasziniert mich mit jedem Flug. Da ich auch sehr gerne wandere, kombiniere ich diese beiden Erlebnisse gerne miteinander.

Gyula k e1653492661256 Gyula 2 e1653493629255
Fliegen seit 2005
Tätigkeit Tandempilot, Organisation Tandemflüge
Flugsport Scheine Tandempilot
Lieblingsorte Madeira, Portugal, Spanien
Ziele/Hobbys Skilehrer, Speedflying
über mich Immer gut aufgelegt weiß ich wie man Spaß an der Freude haben kann. Paragleiten und Skifahren sind meine große Leidenschaft. Ich genieße jede Minute in der Luft und liebe dieses Erlebnis mit anderen zu teilen. Seit 2012 arbeiten Karin und ich im Piloten Team, und gelten schon wahrlich als Dream-Team vom Zwölferhorn!

IMG 20211118 WA0006 IMG 20211118 WA0005
Fliegen seit 2001
Tätigkeit Tandempilot, Organisation Tandemflüge
Flugsport Scheine Tandempilot, Fluglehrer, Motor &  Tandem-Trike Pilot, UL Pilot
Lieblingsorte Süd Afrika, Nepal, Zypern und Österreich
Ziele/Hobbys Streckenfliegen, Segeln
über mich Ich bin leidenschaftlicher Streckenpilot. Diese Leidenschaft von Berg zu Berg zu fliegen und damit immer wieder neue Berge und Gebiete zu erkunden bleibt für mich immer ein besonderes Erlebnis. Kein Tag gleicht dem anderen und jedes Fluggebiet hat seine Eigenheiten. Gute Vorbereitung wie Streckenplanung und Wettervorhersage gepaart mit dem eigenen fliegerischen Können und spontanen Entscheidungen bringen mich an mein Ziel.
Meine neu entdeckte Leidenschaft ist das Segeln. Auch hier bleibt der Erfolg nur guter Planung vorbehalten. Das schöne ist, dass mich beim Segeln meine Frau und Kinder begleiten können.

WhatsApp Image 2021 11 21 at 14.34.48 1 IMG 20220418 WA0013 e1653493798186
Fliegen seit 1986
Tätigkeit Tandempilot
Flugsport Scheine Tandempilot
Lieblingsorte Meine Heimat Mondsee (Salzkammergut), meine Ex-Heimat Tirol (Außerfern/Ehrwald)
Ziele/Hobbys So oft wie möglich in der Luft, Hike&Fly, Mountainbiken
über mich Ich bin ein Familienmensch und sehr naturverbunden. Zeit mit meinen Kindern in der Natur zu verbringen bedeutet mir viel. Doch ich bin auch Streckenflieger und verbringe gerne viel Zeit in der Luft. Seid 1997 fliege ich bereits am Zwölferhorn. Daher habe ich die Tandemausbildung gemacht. Meine Begeisterung und die Schönheit des Gleitschirmfliegens möchte ich gerne teilen. Die Natur aus der Luft zu betrachten hat etwas einmaliges. Und genau diese Einmaligkeit unserer Natur gemeinsam zu erleben bereitet mir sehr viel Freude.