Seit 2011 fliegen wir gewerbliche Tandemflüge am Zwölferhorn.

 

 

Karin9 IMG 20230519 WA0002k
Fliegen seit 2005
Tätigkeit Tandempilot, Managerin Tandemflüge, Beratung, Kundenkontakt
Flugsport Scheine Tandempilot, Fluglehrerin, Motorpilot
Lieblingsorte Österreich, besonders das Salzkammergut: Wolfgangsee, Attersee, die Schweiz, besonders Graubünden, die Südinsel von Neuseeland, Italien und Slowenien sind sicher meine Lieblingsorte mit den schönsten Erinnerungen rund ums Paragleiten!
2005 in Neuseeland mit dem Paragleiten begonnen, hat mich der Sport nie wieder losgelassen. Ich genieße es in jeder freien Minute in der Luft zu sein und über der Welt zu schweben. Die Schönheit der Natur fasziniert mich mit jedem Flug. Da ich auch sehr gerne wandere, kombiniere ich diese beiden Erlebnisse gerne miteinander.

Gyula k e1653492661256 Gyula 2 e1653493629255
Fliegen seit 2005
Tätigkeit Tandempilot, Organisation Tandemflüge
Flugsport Scheine Tandempilot
Lieblingsorte Madeira, Portugal, Spanien
Immer gut aufgelegt weiß ich wie man Spaß an der Freude haben kann. Paragleiten und Skifahren sind meine große Leidenschaft. Ich genieße jede Minute in der Luft und liebe dieses Erlebnis mit anderen zu teilen. Seit 2012 arbeiten Karin und ich im Piloten Team, und gelten schon wahrlich als Dream-Team vom Zwölferhorn!

IMG 20230530 WA000111 IMG 20221009 WA0005 t
Fliegen seit 2001
Tätigkeit Tandempilot, Organisation Tandemflüge
Flugsport Scheine Tandempilot, Fluglehrer, Motor &  Tandem-Trike Pilot, UL Pilot
Lieblingsorte Süd Afrika, Nepal, Zypern und Österreich
Ich bin leidenschaftlicher Streckenpilot. Diese Leidenschaft von Berg zu Berg zu fliegen und damit immer wieder neue Berge und Gebiete zu erkunden bleibt für mich immer ein besonderes Erlebnis. Kein Tag gleicht dem anderen und jedes Fluggebiet hat seine Eigenheiten. Gute Vorbereitung wie Streckenplanung und Wettervorhersage gepaart mit dem eigenen fliegerischen Können und spontanen Entscheidungen bringen mich an mein Ziel.
Meine neu entdeckte Leidenschaft ist das Segeln. Auch hier bleibt der Erfolg nur guter Planung vorbehalten. Das schöne ist, dass mich beim Segeln meine Frau und Kinder begleiten können.

Gottfried IMG 20230519 WA00011S G
Fliegen seit 1986
Tätigkeit Tandempilot
Flugsport Scheine Tandempilot
Lieblingsorte Meine Heimat Mondsee (Salzkammergut), meine Ex-Heimat Tirol (Außerfern/Ehrwald)
Ich bin ein Familienmensch und sehr naturverbunden. Zeit mit meinen Kindern in der Natur zu verbringen bedeutet mir viel. Doch ich bin auch Streckenflieger und verbringe gerne viel Zeit in der Luft. Seid 1997 fliege ich bereits am Zwölferhorn. Daher habe ich die Tandemausbildung gemacht. Meine Begeisterung und die Schönheit des Gleitschirmfliegens möchte ich gerne teilen. Die Natur aus der Luft zu betrachten hat etwas einmaliges. Und genau diese Einmaligkeit unserer Natur gemeinsam zu erleben bereitet mir sehr viel Freude. 

IMG 20240125 105002 b2
Fliegen seit
Tätigkeit Tandempilot
Flugsport Scheine Tandempilot
Lieblingsorte
 

IMG 20230704 WA0008 b Gerald scaled e1707404106418
Fliegen seit 2013
Tätigkeit Tandempilot
Flugsport Scheine Tandempilot
Lieblingsorte Dahoam (Attersee)
Da ich am Attersee geboren und aufgewachsen bin, lag mein Maßstab schon immer sehr hoch, was die Schönheit anderer Orte auf dieser Welt angeht. Am liebsten bin ich tatsächlich in meiner Heimat rund um den Attersee. Meine Liebe zu den Bergen hat mich zum Paragleiten gebracht. Als Hochtouren Instruktor bot sich das Paragleiten ganz einfach und pragmatisch als perfekte Abstiegshilfe an. Letztendlich wurde das Paragleiten dann eine so große Leidenschaft von mir, dass es zu meiner Lieblingssportart neben Skifahren wurde.